Kopfleiste überspringen

THE MOUNTAIN IS CALLING!

Hiking & Mountaineering

Planai Panorama-Rundweg

The Panorama-Rundweg is a pleasant hike for all ages just below the Planai summit. This pram-friendly path affords magnificent views of the Schladming mountain world as well as all the way down into Ennstal. Yet another highlight on the Panorama-Rundweg is the "Place of Reflection". Here, a reclined "wooden cross" was installed next to the Planaisee.

Distance: 2.2 kilometers
Time: 40 minutes

WM-Pfad Planai

This hiking path through forest and meadows also leads to some of the most important stations of the Alpine Ski World Championships 2013. Explore the famous sections, experience first-hand the starting positions of the race skiers, and allow yourself to be intrigued by fascinating background information. The starting point for this walk is the mountain station of the Planai 10-passenger gondola.

Distance: variable - depending on the route
Time: 2 hours 30 minutes

Krahbergzinken

The Krahbergzinken rewards summiteers with imposing views across the entire Schladming-Dachstein region. The path up the Krahbergzinken runs initially along the Panorama-Rundweg, after which a very comfortable gravel path brings you straight to the summit. An absolute highlight of the Planai. The return hike once again leads along the Panorama-Rundweg back to the mountain station.

Distance: 5.5 kilometers
Time: 2 hours 30 min (out and back)

Seerieszinken

The 2221 m high Seerieszinken demands a head for heights and surefootedness, but the summit experience itself is absolutely magical. This hike leads from the Panorama-Rundweg in the direction of the Krahbergzinken, then branches off through steep terrain up to the summit of the Seerisezinken. You will then take the Panorama-Rundweg back to the mountain station.

Distance: 6 kilometers
Time: 3 hours 30 min

The mountain is calling! Hiking & mountaineering on the Planai

"PATHWAYS ARE CREATED ONLY ONCE WALKED!"

Krahbergzinken
Krahbergzinken
the Panorama-Rundweg above the Schafalm !
the Panorama-Rundweg above the Schafalm !
Seerieszinken
Seerieszinken
"Place of Reflection"
"Place of Reflection"
Panorama-Rundweg & Krahbergzinken
Panorama-Rundweg & Krahbergzinken
rhododendron in full bloom along the Panorama-Rundweg!
rhododendron in full bloom along the Panorama-Rundweg!

Summer

Summer, sun, Schafalm – for an unforgettable summer on the Planai!

Hopsiland

"Hopsiland" Planai - the highest playground in Styria

Arrival

Directions to the Schafalm - "Let's head for the mountains"

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools and online table reservation which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen

DER BERG RUFT!

Wandern & Bergsport

Planai Panorama-Rundweg

Der Panorama-Rundweg ist eine gemütliche Wanderung für alle Altersklassen unterhalb des Planai-Gipfels. Der kinderwagentaugliche Weg bietet grandiose Ausblicke in die Schladminger Bergwelten und hinunter in das Ennstal. Ein weiteres Highlight am Panorama-Rundweg ist der "Ort der Besinnung". Hier wurde ein "liegendes "Holzkreuz" am Planaisee errichtet.

Länge: 2.2 Kilometer
Dauer: 40 Minuten

WM-Pfad Planai

Der Wald- und Wiesenwanderweg verläuft entlang der wichtigsten Stationen der Alpinen Ski WM 2013. Erkunde die berühmten Streckenabschnitte, erlebe die Startpositionen der Skirennläufer und lasse dich von spannenden Hintergrundinformationen beeindrucken. Ausgangspunkt ist hier die Bergstation der Planai 10-er Gondel.

Länge: variabel - je nach Route
Dauer: 2:30 Stunden

Krahbergzinken

Der Krahbergzinken belohnt Gipfelstürmer mit einer imposanten Aussicht über die gesamte Region Schladming-Dachstein. Der Weg auf den Krahbergzinken verläuft anfangs noch entlang des Panorama-Rundwegs, danach führt ein gut begehbarer Schotterweg direkt zum Gipfel hoch. Ein absolutes Highlight auf der Planai. Der Rückweg führt wieder entlang des Panorama-Rundweg bis zur Bergstation zurück.

Länge: 5.5 Kilometer
Dauer: 2:30 Stunden (hin- und zurück)

Seerieszinken

Der 2.221m hohe Seerieszinken erfordert Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, bietet aber ein traumhaftes Gipfelerlebnis. Der Weg führt vom Panorama-Rundweg in Richtung des Krahbergzinken, danach zweigt der Weg ab und führt durch steiles Gelände auf den Gipfel des Seerisezinken. Der Rückweg führt wieder entlang des Panorama-Rundweg bis zur Bergstation zurück.

Länge: 6 Kilometer
Dauer: 3:30 Stunden

Der Berg ruft! Wandern & Bergsport auf der Planai

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!"

Krahbergzinken
Krahbergzinken
der Panorama-Rundweg oberhalb der Schafalm !
der Panorama-Rundweg oberhalb der Schafalm !
Seerieszinken
Seerieszinken
"Ort der Besinnung"
"Ort der Besinnung"
Panorama-Rundweg & Krahbergzinken
Panorama-Rundweg & Krahbergzinken
der Almrausch blüht entlang des Panorama-Rundweg!
der Almrausch blüht entlang des Panorama-Rundweg!

Sommer

Sommer, Sonne, Schafalm - Für ihren unvergesslichen Almsommer auf der Planai!

Hopsiland

"Hopsiland" Planai - der höchstgelegene Spielplatz der Steiermark!

Anreise

Wegbeschreibung & Anreise auf die Schafalm - "Auffe auf´n Berg"

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge und Online-Tischreservierung. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum