Kopfleiste überspringen

SCHAFALM DAHOAM

Mitarbeiterhotel für unsere herde in Schladming

Bauzeit Ende Mai 2022 - Ende November 2022

Investitionsvolumen: circa 5,2 Millionen €

Adresse: Obere Klaus 357, 8970 Schladming

Am Mittwoch, 23. November 2022 war es endlich so weit - das neue Mitarbeiterhotel „SCHAFALM DAHOAM“ wurde feierlich in Schladming eröffnet!

Zahlreiche Ehrengäste, Firmen, Tourismus- und Pressevertreter, Freunde & Wegbegleiter folgten der Einladung - ein herzliches Vergelt‘s Gott für‘s Kommen!

Keine Unterbringung, sondern ein echtes Zuhause - mit dieser Vision starteten die Brüder Heinz und Reinhard Schütter im Mai 2022 die Realisierung eines neuen Mitarbeiter-Hauses in Schladming.

Insgesamt wurden 13 barrierefreie Doppel-Appartements mit hochwertigen Holzfenstern, moderner Küche und Badezimmer, sowie 23 Doppelzimmer zur Einzelnutzung eingerichtet. Alle mit eigenem Balkon. Zusätzlich gibt es einen großzügigen Team-Aufenthaltsbereich, in dem unter anderem ein Fitness- und Yoga-Raum, sowie ein großer Ski- und Freizeitkeller inklusive E-Mountainbikes zur Verfügung stehen.

Bei der Planung durch GMP Architektur in Schladming wurde größter Wert daraufgelegt, dass sich das Haus bestmöglich in die Landschaft einfügt und sich der Optik des Tales anpasst. Gebaut wurde es in moderner Bauweise und unter Einbeziehung heimischer Hölzer wie Fichte und Lärche. Ausschließlich von regionalen Unternehmen, unter der Leitung von GRANIT Bau

In den Innenräumen sorgen Tischlerarbeiten, sowie nachhaltige Designermöbel und weitere Besonderheiten wie Bettwäsche aus Bio-Baumwolle und Holzfaser für eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Eine Photovoltaik-Anlage in Kombination mit einer Erdwärmepumpe und einer Pellets-Anlage sorgen für nachhaltige Versorgung und eine energiesparende, 

Abschließend nochmal ein riesengroßes, ehrliches „DONKSCHE“ an alle die an der Realisierung von „SCHAFALM DAHOAM“ beteiligt waren!

Infos & Bewerbung: jbsschflmt

Unser neues Mitarbeiterhotel...
Unser neues Mitarbeiterhotel...
...SCHAFALM DAHOAM..
...SCHAFALM DAHOAM..
...in Schladming!
...in Schladming!

Stimmen zum Mitarbeiterhotel "SCHAFALM DAHOAM"

Heinz Schütter

„Unsere Mitarbeiter arbeiten in der Winter- und Sommersaison auf Hochtouren – da sind wir froh, ihnen künftig einen Oase des Ausgleichs bieten zu können. Wir sind uns sicher, dass sich die Investition von rund 5,2 Millionen Euro für unser Team und uns mehr als lohnen wird.“ 

Reinhard Schütter

„Für uns ist das ‚Dahoam‘ ein echtes Herzensprojekt. Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter unser größtes und wertvollstes Kapital sind. Unsere Herde, wenn man so will. Aus diesem Grund wollen wir ihnen gleich wie unseren Gästen entgegenkommen. Mit echter Wertschätzung und demselben Respekt.“

Bernadette Schütter

"Mir ist das Wohlfühlen unserer vielen Mitarbeiter schon immer ein großes Anliegen. Wir brauchen alle einen Ausgleich von der Arbeit. Und ein echtes DAHOAM - und genau das können wir ihnen jetzt endlich bieten. Darüber freue ich mich als Hausherrin besonders."

Spatenstich im Sommer 2022...
Spatenstich im Sommer 2022...
...circa 7 Monate Bauzeit...
...circa 7 Monate Bauzeit...
...bis zur Eröffnung im November 2022!
...bis zur Eröffnung im November 2022!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Online-Tischreservierung und Panoramen. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum